Sandstein-Trog mit Sempervivum arachnoideum tomentosum

Der Sandstein-Trog ist mit Sempervivum arachnoideum ssp. tomentosum bepflanzt, einer Filzigen Spinnweb-Hauswurz aus der Gorges De Daluis in den Seealpen in Frankreich. Um die zauberhaften Silberspinner noch besser zur Geltung zu bringen, wurden vier dunkelbraun gefärbte Sämlinge (MRO) von Sempervivum heuffelii in den Trog gepflanzt.

Die Bepflanzung zwischen den Schalen und Trögen verändert sich durch selbst Aussaaten wie Aethionema grandiflorum (Großblütiges Steintäschel), Dianthus campestris und Dianthus deltoides (Heide-Nelke), Echium russicum (Russischer Natternkopf), Erinus alpinus (Alpenbalsam), Linum perenne (Ausdauernder Lein), Linaria aeruginea (kleinwüchsiges Leinkraut), verschiedene Thymus-Arten und Papaver atlanticum (Atlas-Mohn) jährlich.