Vom Pragser Wildsee zur Seekofelhütte


Der Bergsee, der sich inmitten des Naturparks Fanes-Sennes-Prags befindet, ist ein beeindruckendes Naturschauspiel. Umgeben von den majestätischen Pragser Dolomiten strahlt der See eine unvergleichliche Schönheit aus. Mein Freund Lothar Mayer und ich entschieden uns, unsere Wanderung am Dolomiten-Höhenweg 1 zu beginnen und zur Seekofelhütte aufzusteigen, die sich auf einer Höhe von 2325 Metern befindet. Der Weg führte uns durch malerische Landschaften und vorbei an imposanten Felsformationen. Die Aussicht auf den Bergsee und die umliegende Bergwelt war einfach atemberaubend und machte die Anstrengungen des Aufstiegs mehr als wett.

Unter uns erstreckt sich der smaragdgrün funkelnde Pragser Wildsee, der wie ein Juwel inmitten der imposanten Berglandschaft liegt. Seine ruhige Oberfläche spiegelt die majestätischen Gipfel der Dolomiten wider und verleiht dem Anblick eine fast magische Atmosphäre. Die tiefgrüne Farbe des Sees fasziniert und zieht jeden Betrachter in ihren Bann. Es ist ein Ort von unvergleichlicher Schönheit und Ruhe, der uns tief berührt hat. Wir konnten nicht anders, als einen Moment innezuhalten und die Stille zu genießen, während wir den Anblick des glitzernden Sees und seiner umgebenden Natur in uns aufnahmen.