Mehrblütige - Sempervivum

Gentiana acaulis und Sempervivum teilten sich sieben Jahre lang einen Pflanzplatz, doch nur der Enzian blühte. Erst im achten Jahr überraschte mich die Hauswurz mit einer außergewöhnlichen Blüte.

Die unbenannte Hauswurz Hybride habe ich von meinem Pflanzenfreund Volkmar Schara

Zuerst dachte ich, die Sempervivum teile sich beim Kindeln

Die unbeblätterten Stengel schieben die Rosetten weiter in die Höhe.

Meine Neugier war geweckt, jetzt wurde es spannend

Ich war erstaunt, als ich sah, wie die Kindel sich in wunderschöne Blüten verwandelten.

Eine Mutterrosette kann bis zu drei Blütenstengel hervorbringen.

Die Blütenstengel hängen anstatt wie üblich aufrecht zu wachsen.

Die Hauswurz hat bereits zum zweiten Mal, in Folge, so ungewöhnlich geblüht.

Oben sieht man die ungewöhnliche Hauswurz-Hybride, sowie die bekannte Sempervivum tectorum (Dach-Hauswurz). Unten finden Sie die zarten Blüten der Delosperma obtusum 'Pink Zulu' (Mittagsblume) und die robuste Delosperma nubigenum.