Turracher Höhe-Schoberriegel


Die Turracher Höhe ist ein Gebirgspass in den österreichischen Alpen, der die Grenze zwischen Kärnten und der Steiermark bildet.


Die Turracher Höhe ist ein Paradies für Naturliebhaber und bietet auch eine anwechslungsreiche Wanderung zum Schoberriegel, einem Gipfel, der eine Höhe von 2.208 Metern erreicht. Während dieser Wanderung können Besucher immer wieder atemberaubende Panoramen auf den Turracher See und die Nockberge in Kärnten genießen.

Die Wanderung zum Gipfelkreuz des Schoberriegels war für unseren lieben Labrador ''Jack'' und mich ein wahrer Genuss. Bei dem Anstieg genossen wir die frische Bergluft und die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft. Als wir schließlich den Gipfel erreichten, wurden wir mit einem spektakulären Panoramablick belohnt, der sich über die majestätischen Gipfel der umliegenden Berge erstreckte. Jack tollte vergnügt herum, während ich das Gipfelkreuz bestaunte und die Ruhe und Schönheit der Natur in vollen Zügen genoss.